Weitzel Sportstättenbau

Komplettmodernisierung aus einer Hand

Anfang September 2021 war Baustart für Weitzel Sportstättenbau. Als regionaler Partner mit der Niederlassung Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern war es eine große Freude vor Ort bauen zu dürfen.

Mit höchster Präzision beim Einbau der geforderten Installationen war die Fertigstellung der ca. 20.000 Quadratmeter großen Sportanlage am Großen Dreesch im Juni 2022. Ziel der Modernisierung des etwa 50 Jahre alten Platzes war eine durchgängige Bespielbarkeit unter optimalen Spielbedingungen bei nachhaltiger Bauweise zu gewährleisten. Zuverlässig wurden alle Fristen eingehalten und die Anlage zum vereinbarten Termin fertiggestellt.

Besonders für den Schweriner Schul- und Vereinssport musste die Anlage auf den neusten Stand gebracht werden. Die Weitsprunganlage und die Kugelstoßanlage kommen nun wieder den heutigen Anforderungen nach. Dabei stammt vom Erdbau bis hin zum Kunststoff alles aus einer Hand von Weitzel Sportstättenbau.

Mikroplastik hat auf dem rundum modernisierten Platz keine Chance. Die Kunstrasenflächen wurden mit nachhaltigem Kork-Sand-Granulat verfüllt. Weitzel Sportstättenbau arbeitet bereits seit Jahren an Alternativen zu synthetischen Füllstoffen, um Sportplatzbau nachhaltig und umweltfreundlich zu gestalten. Kork ist ein 100% mikroplastikfreies Material.

Schwerin bei Nacht

Gut ausgewählt wurde auch das poolblaue Kunststoffbelagsystem, welches neben dem Kunstrasenplatz installiert und ebenso mit einem Zaun umgeben wurde. Es ist multifunktionell nutzbar und fällt durch seinen frischen Farbton besonders positiv in Auge.

Die Stadt Schwerin hat auf den richtigen Partner gesetzt und freut sich nun über eine top modernisierte Sportanlage mit Kunstrasenfeld und Kunststoffbelagsinstallation für den Schul- und Vereinssport am großen Dreesch.

TEILEN